Heimat OWL - Hermannsdenkmal und Kletterpark

Sonntag, 27.09.2015
Kinder im Alter von 10-14 Jahren
Teilnahme kostenlos

Wir unternehmen mit euch von Herford aus eine Ausflugsfahrt zum Hermannsdenkmal nach Detmold. Dort wird eine spannnende Führung rund um das Denkmal stattfinden. Danach haben wir noch Zeit, um im angrenzenden Kletterpark unsere Kletterkünste auszuprobieren.

Im Rahmen der Angebote vom Kulturrucksack des Städteverbunds Herford-Hiddenhausen-Bad Salzuflen bieten wir am Sonntag, 27.09.15. diesen Ausflug zum Hermannsdenkmal und dem angrenzenden Kletterpark an.
Wir werden eine Führung machen uns uns die zugehörige Ausstellung ansehen. Im zugehörigen Kino sehen wir einen kleinen Film zur Geschichte und den Hintergründen des Denkmals. Im Anschluss geht in den nahegelegenden Kletterpark noch hoch hinaus.

Teilnehmen können Kinder im Alter von 10-14 Jahren, die Teilnahme ist kostenlos.
Zur Anmeldung geht es hier